Über uns - Weingut Leopold Schätzle

Leopold sen., Leopold jun., Cäcilia Schätzle
Leopold sen., Leopold jun., Cäcilia Schätzle

 

Aus Liebe zum Wein gründeten Leopold und Margarete (†) Schätzle 1970 das Weingut Leopold Schätzle, das sich bis heute in Familienhand befindet. Rasch wuchs auch die bewirtschaftete Fläche von einem Hektar auf nunmehr 15 Hektar, davon fast alles in eigenem Besitz. Durch hohe und höchste nationale und internationale Auszeichnungen zählt das Weingut Leopold Schätzle zu den besten Deutschlands.

Für sein Engagement und seine Leistungen in der Weinwirtschaft wurde Leopold Schätzle sen. mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.

Erfolg verpflichtet
Heute sind neben Leopold Schätzle senior zwei seiner Kinder maßgeblich am Erfolg des Familienunternehmens beteiligt. Das Weingut bietet Ihnen stets qualitativ herausragende Produkte. Dabei stehen freundlicher und persönlicher Service im Familienunternehmen an erster Stelle.

 

 

Ex amore et sole vinum

Wappen: Ex amore et sole vinum 'aus Liebe und Sonne wird Wein'

Wappendevise zu deutsch: 

"aus Liebe und Sonne wird der Wein" 

 

So lautet die viel versprechende Inschrift des Familienwappens. 

 

Nicht nur ein wunderschöner Spruch, vielmehr eine Kurzform dessen, was unser Weingut, das heute zu den besten Deutschland zählt, dem weinfrohen Genießer wie auch dem anspruchsvollen Weinkenner bietet.